Akeneo Onboarder

Kürzere Erfassungszeiten von Produktdaten bei Ihren Lieferanten bedeuten für Sie eine kürzere Time-to-Market.

Der Akeneo Onboarder beseitigt die Engpässe bei der Erfassung von Produktdaten von Ihren Produktlieferanten. Über ein sicheres und intuitives Portal können Lieferanten und Hersteller Ihnen leichter genau die Informationen zur Verfügung stellen, die Sie benötigen. Dadurch sind Sie in der Lage, diese Produkte schneller auf den Markt zu bringen, und Ihnen entgehen keine Absatzmöglichkeiten.

Datenblatt herunterladen
  • Vereinfachen Sie die Datenaufnahme

    Vereinfachen Sie die Datenaufnahme

    Der Akeneo Onboarder verbessert die Datenerfassung von Ihren Lieferanten. Dadurch entfallen schwerfällige Excel-Tabellen und manuelle Aufgaben, mit denen Sie und Ihr Team sich herumschlagen müssen. Dank eines intuitiven SaaS-Portals können alle Ihre Zulieferer genau die Produktdaten übermitteln, die Sie benötigen, und neue Produkte für Ihr Sortiment vorschlagen. Der Onboarder reduziert den Aufwand für die Sammlung und Verwaltung von Produktinformationen Ihrer Lieferanten drastisch, indem es ihnen eine standardisierte und konsistente Möglichkeit zur Übermittlung von Produktdaten bietet.

  • Gewähren Sie Datenkonsistenz und Qualität

    Gewähren Sie Datenkonsistenz und Qualität

    Dank der nahtlosen Integration mit Akeneo PIM nutzt der Onboarder dasselbe Datenmodell wie Ihr PIM, um die Konsistenz mit Ihrer PIM-Katalogstruktur sicherzustellen. Durch klare Vorgaben an die Lieferanten, welche Produktinformationen diese mit Ihnen teilen sollen, senkt der Onboarder das Risiko, dass Produktdaten in Ihrem PIM fehlen oder unvollständig sind. Um die Qualität und Konsistenz der Produktinformationen zu überprüfen, werden die von Ihren Lieferanten über den Onboarder übermittelten, Daten letztendlich von Ihren Anwendern in Akeneo PIM überprüft und freigegeben.

  • Prozesse optimieren und skalieren

    Prozesse optimieren und skalieren

    Egal, ob Sie 10, 100 oder 1000 Lieferanten haben – der Onboarder hilft Ihnen dabei, Ihre Workflows mit sämtlichen Lieferanten schlanker zu gestalten und die Anforderungen an Datenqualität und Sicherheit zu erfüllen. Auch wenn die Anzahl der Lieferanten und Produkte in Ihrem Sortiment wächst, skaliert der Onboarder mit Ihnen.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie mit dem Akeneo Onboarder Zeit beim Onboarding und der Verwaltung von Lieferantendaten sparen können?

Schauen Sie sich die Demo an

Akeneo Onboarder

Faster product data collection from your suppliers means faster time-to-market for you.

Akeneo Onboarder helps remove the bottlenecks when it comes to collecting product data from your product suppliers. From a secure and intuitive portal, suppliers and manufacturers can more easily provide you with just the information you need. You will be able to get those products into market faster so that you don’t miss out on revenue opportunities.

Download the Data Sheet
  • Simplify data acquisition

    Simplify data acquisition

    Akeneo Onboarder will improve data collection from your suppliers, meaning no more cumbersome Excel files and manual tasks for you and your team to deal with. Thanks to a secure and intuitive SaaS-based portal, all your suppliers can submit precisely the product information you require, and suggest new products for your catalog. Onboarder will drastically reduce efforts in collecting and managing product information coming from your suppliers by providing them with a standard and consistent way to submit product data.

  • Thanks to its seamless integration with Akeneo PIM, Onboarder shares the same data model as your PIM to ensure consistency with your catalog structure. By giving clear guidance to suppliers on what product information they should share with you, Onboarder also lowers the risks of having missing or incomplete product information in your PIM. To control product information quality and consistency, the data submitted by your suppliers through Onboarder is ultimately reviewed and approved by your users in Akeneo PIM.

  • Whether you have 10, 100 or 1000 suppliers, Onboarder will help you to streamline and improve workflows with all of them, while meeting data quality and security requirements. As the number of suppliers and products in your catalog grow, Onboarder will scale with you.

Would you like to learn more about how Akeneo Onboarder can help you save time onboarding and managing suppliers?

Watch the demo