de

de

Akeneo PIM Enterprise Edition

Erstklassiges PIM, das weiß, was Ihr Unternehmen braucht

Bei der Entwicklung der Akeneo PIM Enterprise Edition haben wir gleichermaßen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und leistungsstarke Features speziell für den Einsatz in Unternehmen gelegt. Mit erweiterten und kinderleicht zu bedienenden Funktionen verwalten Sie Ihre Prozesse rund um Produktinformationen nicht nur, sondern optimieren sie – egal, wie groß Ihr Produktkatalog ist. Dank der Flexibilität der Akeneo PIM Enterprise Edition und des soliden Ökosystems von API-gesteuerten Integrationen sind Ihre Teams in der Lage, Product Experiences zu kreieren, die sich positiv aufs Geschäft auswirken.

Führende Unternehmen setzen auf die Akeneo PIM Enterprise Edition

Besser verkaufen mit überzeugenden und konsistenten Product Experiences

Ihre Kunden brauchen genaue und fehlerfreie Produktinformationen, um Kaufentscheidungen schneller, besser und häufiger treffen zu können. Gibt es diese nicht, kaufen sie beim Mitbewerber. Die erweiterten Funktionen der Enterprise Edition helfen Ihnen, Ihre Markenwerte zu kommunizieren, Produktvarianten zu verwalten und globale Standards im Blick zu behalten. Automatisieren Sie redundante Aufgaben und erkennen Sie fehlende Informationen auf einen Blick, um die Time-to-Market zu verkürzen. So können sich Ihre Teams auf das konzentrieren, was sie am besten können: Produkte anreichern, um überzeugende Customer Experiences zu schaffen und mehr Produkte zu verkaufen.


Schneller verkaufen mit effizienten Prozessen, unterstützt durch leistungsstarke Technologie

Effizienz spielt in der sich ständig wandelnden Welt des Handels eine zentrale Rolle. Funktioniert die Zusammenarbeit im Team nicht, kann das einen negativen Einfluss aufs Unternehmenswachstum haben. Egal, wie viele PIM-Nutzer Sie haben und wie komplex Ihre Prozesse sind: Das Anreichern von Produktinformationen muss immer gewährleistet werden. Mit den erweiterten Berechtigungen der Akeneo PIM Enterprise Edition und Teamwork Assistant können Sie Nutzer sicher verwalten, indem Sie Ihnen spezifische Rollen, Aufgaben und Zugriffsrechte zuweisen. Große Teams profitieren von einem sicheren und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Arbeitsbereich. Dort können sie sich auf die Produkte konzentrieren, die für sie relevant sind – und auf nichts anderes.


Überall verkaufen mit PIM für Omnichannel

Vom Einzelhandel über E-Commerce bis hin zu Social Selling und phygitalen (= physisch + digital) Erfahrungen – die Akeneo PIM Enterprise Edition hilft Ihnen, Product Experiences im Omnichannel zu kreieren, die die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllen. Machen Sie sich bereit für die Zukunft: Verwalten Sie exakte Übersetzungen und Größentabellen, um Ihren Umsatz zu steigern und Retouren zu reduzieren. Expandieren Sie in neue Marktplätze und passen Sie sich problemlos an die Anforderungen eines jeden Touchpoints an. Mit Add-ons der Enterprise-Klasse wie Premium-Integrationen, Tools für das Lieferantenmanagement und Funktionen für die gemeinsame Nutzung von Katalogen können Sie Ihr Unternehmen weiterentwickeln und zu einem echten Omnichannel-Player machen.


Erfahrungen der Enterprise-Klasse

Automatisieren manueller Aufgaben

Verwalten Sie Produktvarianten wie Größe, Farbe oder Material für Tausende von Produkten mit Leichtigkeit. Automatisieren Sie redundante und mühsame Aufgaben für Varianten mit benutzerdefinierten Regeln und führen Sie Updates als Massenbearbeitungen durch, um die Effizienz zu steigern.

Verwalten von digitalen Assets

Bilder, Videos, und PDFs sind wichtige Medien, wenn es um Ihre Produkte geht. Mit dem Asset Manager, einer exklusiven Funktion der Akeneo PIM Enterprise Edition, können Sie Multimedia-Assets organisieren, anreichern, verknüpfen und umwandeln.

Voll und ganz Omnichannel

Unabhängig davon, wie Sie Ihre Produktinformationen verbreiten, müssen Sie sich auf deren Genauigkeit verlassen können. Verwalten Sie Daten für E-Commerce-Websites, Print-Kataloge, Direktwerbung, Vertriebsunternehmen, Händler und Direktvertrieb in nur einem einzigen System.

Hervorstechen mit Markenwerten

Um eine tolle Product Experience zu schaffen, braucht es oft mehr als nur Produktdaten. Ergänzend zu den Assets können Sie mit der Akeneo PIM Enterprise Edition Ihre Markenrichtlinien kommunizieren, zentrale Werte herausstellen und inspirierende Geschichten oder Bilder teilen.

Optimieren der Datenqualität

Veröffentlichen Sie Ihre Produkte, noch bevor sie fertig sind. Die Akeneo Enterprise Edition bietet dafür erweiterte Funktionen: Sie deckt noch mehr Sprachen ab und liefert eine umfangreiche Rechtschreibprüfung sowie zusätzliche Kennzahlen, um eine einwandfreie Product Experience zu gewährleisten – egal, wo Sie verkaufen.

Verwalten Ihrer Daten

Behalten Sie den Überblick über Änderungen, die Sie an Produktdaten und Katalogen vorgenommen haben. Bei Bedarf lassen sich Produkte ganz einfach auf eine frühere Version zurücksetzen.
Vereinfachen Sie Ihre Passwortverwaltung und sorgen Sie gleichzeitig für Sicherheit – dank unserer Single-Sign-on-Option für Unternehmen mit mehreren Benutzern.

Wir halten Ihnen den Rücken frei mit Akeneo Enterprise Services

Holen Sie sich zusätzliches Know-how an Bord: Das Team von Akeneo besteht aus erfahrenen Experten, die Ihnen bei jedem Schritt Ihrer PIM-Reise zur Seite stehen. Während der Implementierung arbeiten unsere Berater eng mit Ihnen und Ihrem Team zusammen, um ein erfolgreiches Go-Live zu gewährleisten. Sie helfen Ihnen dabei, die Prozesse zu analysieren, wie Sie Produktdaten anreichern, und optimieren diese. Außerdem konzipieren und planen sie Ihr PIM-Projekt. Unsere Customer Success Manager begleiten Sie auf dem Weg, Ihr nächstes Geschäftsziel zu erreichen. Im Rahmen der Dienstleistungsvereinbarung steht Ihnen unser Support-Team bei allen auftretenden Fragen zur Seite.


Service-Seite

Erweitern Sie Ihr PIM mit Enterprise Add-ons

Premium-Konnektoren für Ihre E-Commerce-Plattformen

Integrationen

Add-ons zum einfachen Einbinden und Freigeben von Produktdaten

Akeneo Onboarder

Ein umfangreiches Netzwerk von Integratoren, Partnern und Technologieanbietern

Akeneo Partner

Kompatible Erweiterungen aus dem Akeneo App Store wie Print, ERP, MDM, PLM und DAM

Akeneo App Store

Customer Stories

Alle anzeigen

Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu tun?

Unsere Akeneo-Experten sind hier, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und Ihnen zu helfen, auf Ihrer PXM-Reise voranzukommen.

Demo anfordern

en

en

Akeneo PIM Enterprise Edition

Best-of-breed PIM for your Enterprise needs

Akeneo PIM Enterprise Edition is purpose-built for ease of use while providing powerful enterprise-grade features. With advanced functionality that anyone can use, you won’t just manage your product information processes, you’ll optimize them, no matter the size of your catalog. Akeneo PIM Enterprise Edition’s flexibility and robust ecosystem of API-driven integrations enable your teams to deliver product experiences that drive real business impact.

Leading enterprises choose Akeneo PIM Enterprise Edition

Sell Better with Compelling and Consistent Product Experiences

Your customers need accurate product information, in order to make informed purchasing decisions faster, better and more often. Without it, they may turn to a competitor. Akeneo PIM Enterprise Edition helps you provide the best customer experiences across all of your channels. No matter the size or complexity of your catalog, Akeneo PIM is your single source of truth. Advanced Enterprise Edition features enable you to share your brand values, manage variations and comply with global standards. Automate redundant tasks and pinpoint missing information, for an efficient time to market. Your teams can focus on what they do best: enriching products for compelling customer experiences that sell more products.


Sell Faster with Efficient Processes Backed by Powerful Technology

In the ever-changing world of commerce efficiency is key, and team collaboration can often be a bottleneck for business growth. Whether you have ten PIM users, hundreds, or more, and no matter the complexity of your processes, you have to enrich your product information. Akeneo PIM Enterprise Edition’s advanced permissions and Teamwork Assistant will allow you to securely manage those users by defining specific and clear roles, tasks, and access for everyone. Your large teams benefit from a secure and customizable workspace where they’ll focus on only the products they need and nothing else.


Sell Anywhere with PIM Designed for Omnichannel

From brick-and-mortar to e-commerce, through social selling and “phygital” experiences, Akeneo PIM Enterprise Edition will help you build the omnichannel product experiences your customer expects today, and get you ready for those of the future.. Manage accurate translations and localized measurements to increase sales and reduce returns. Expand into new marketplaces and easily adapt to the requirements of any touchpoint. With Enterprise-grade add-ons like premium integrations, supplier management tools, and catalog sharing capabilities, you can take your business to the next level and become truly omnichannel.


Enterprise Grade Experiences

Automate Manual Tasks

Manage product variations like size, color, or material for thousands of products with ease. Automate redundant and menial tasks for variants with custom rules and make bulk updates for greater efficiency.

Manage Digital Assets

Images, videos, PDFs, and more are vital media associated with your products. Organize, enrich, link and transform multimedia assets with Asset Manager, exclusive to Akeneo PIM Enterprise Edition.

Be Truly Omnichannel

No matter how you distribute your product information, you need to count on its accuracy. Manage data for eCommerce sites, print catalogs, direct mail, distributors, dealers, direct sales and more from within a single system of record.

Stand Out with Brand Values

Creating a great product experience often requires more than just product data. Complementary to assets, Akeneo PIM Enterprise Edition will enable you to share your brand guidelines, highlight your core values, and introduce inspirational stories or images.

Optimize for Data Quality

Never worry about publishing products before they’re ready. Akeneo Enterprise Edition offers advanced features like wider language coverage, extended spell-check capabilities and additional key indicators to deliver spotless product experiences wherever you are selling.

Govern your Data

Keep track of all changes made on your products and catalog structure, and roll back products to any prior version as you need. Simplify password management while ensuring security thanks to our single sign-on option for organizations with multiple users.

We’ve got your back with Akeneo enterprise services

Don’t go at it alone. Akeneo’s team of experienced Customer Success experts are here to help ensure you’re on track at every step of your PIM journey. During implementation, Akeneo’s team of Consultants will partner with your integrator to ensure a successful go-live. You’ll learn about the key concepts, and discover how to analyze and refine your product enrichment processes from experienced team members. We will help you conceptualize and scope your PIM project, as well as challenge you to constantly be thinking about achieving your next business goal. Once you’re live, count on Support with strong Service Level Agreements to help guide you through any questions you come across.


Learn more about our service offerings

Extend beyond the PIM with enterprise add-ons

Premium connectors for your eCommerce platforms

Integrations

Add-ons to onboard and share product data with ease

Akeneo Onboarder

A vast network of integrators, partners and technology providers

Partners

Compatible extensions from the Akeneo App Store like print, ERP, MDM, PLM and DAM

Akeneo App Store

Customer Stories

View All

Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.

Request a demo