de

de

Technologiepartner werden

Akeneo-Technologiepartner bringen das Product Experience Management aufs nächste Level. Sie erweitern die Funktionalität von Akeneo PIM durch zusätzliche Features und Anwendungen von Drittanbietern. Als Experten in den Bereichen E-Commerce, Print, Übersetzung und mehr stellen sie Tools zur Verfügung, um eine vollständige und maßgeschneiderte PIM-Lösung zu erschaffen.

API-gestützte Plattform

Akeneo ist stolz darauf, seinen Partnern eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung stellen zu können, damit sie API-Aufrufe schnell in den Griff bekommen. Legen Sie los mit unseren brandneuen Leitfäden, die Sie im Partnerportal finden. Wir kümmern uns um Ihre Produktinformationen – Sie kümmern sich um den Rest! Akeneo verfolgt einen Best-of-Breed-Ansatz, um den Bedürfnissen der Community gerecht zu werden.


Das beste Partnerportal aller Zeiten

Das hauseigene Partnerportal von Akeneo macht es leichter, Dokumente auszutauschen, Support-Tickets zu öffnen und zu verfolgen sowie Anleitungs- und Marketingvideos zu finden. Wir sammeln sogar Informationen über Folgeverkäufe und senden sie Ihnen so schnell wie möglich zu, damit Sie keine Verkaufschance verpassen. Unser Partnerportal ist nicht nur ein gutes Portal, sondern das beste. Uns wurde wiederholt nahegelegt, es zu einem eigenständigen Produkt zu machen – aber wir möchten es lieber exklusiv für Sie bereitstellen.


Gemeinsam verkaufen und gewinnen

Mehr denn je sind Technologiepartner entscheidend, um Kunden eine gute Product
Experience zu bieten. Aus diesem Grund suchen wir Partner, die uns helfen, die Zukunft von PXM zu gestalten. Von gemeinsamen Marketing-Initiativen, die darauf abzielen, Marktpräsenz zu erhöhen und das Geschäft für alle Beteiligten zu steigern, bis hin zu einem globalen Vertriebsteam, das eng mit unseren Technologiepartnern zusammenarbeitet: Wir möchten unseren Interessenten das bestmögliche Erlebnis bieten. Davon profitieren beide Seiten.


Warum Sie mit Akeneo zusammenarbeiten sollten

Erstklassige Akeneo-Produkte

Möglichkeiten für Marketing und Lead-Generierung

Kooperative und innovative Partnerschaften

How it works

Community Tier

Die Community Tier ist eine kostenlose Partnerplattform für Unternehmen, die mehr über Akeneo erfahren, sich zum Thema Open-Source-PIM weiterbilden oder eine Integration mit Akeneo PIM entwickeln möchten, um Daten bereitzustellen, anzureichern oder zu übernehmen. Die Community Tier ermöglicht den Zugang zu einer Handvoll technischer, Bildungs- und Marketingressourcen durch das Akeneo-Partnerportal. Außerdem können Partner damit einen digitalen Fußabdruck im Akeneo-Ökosystem hinterlassen und als Partner innerhalb der Community wahrgenommen werden.


Business Tier

Die Business Tier bietet über die Community Tier hinaus weitere Vorteile. Für Unternehmen, die die Beziehung zu Akeneo stärken möchten, öffnet sie die Türen für gemeinsame Marketing-Initiativen sowie lokale Verkaufsmöglichkeiten – um Akeneo-Kunden eine möglichst reibungslose Erfahrung zu garantieren.


Premier Tier

Die Premier Tier ist unsere höchste Stufe im Akeneo-Technologiepartnerprogramm. Diese Plattform ist nur auf Einladung zugänglich und für Technologiepartner gedacht, die nachweislich über gemeinsame Referenzen verfügen und bereit sind, die Zukunft von PXM zusammen mit uns zu gestalten.


Sie suchen einen Technologiepartner?

Einen Partner finden

Unlock 2022, Akeneo Signature Event, is Coming to Boston. Register Now!

en

en

Become a Technology Partner

Akeneo technology partners take your product experience management to the next level. Technology partners extend the functionality of Akeneo PIM with additional features or third-party applications. Akeneo’s partners are experts in eCommerce, print, translation and more and they’re here to help by providing the tools to create a complete and customized PIM solution.

API powered platform

Akeneo is proud to share thorough documentation with partners to help them master API calls in and out. Get to work with our brand new guides, accessible from our Partner Portal. We take care of product information — you take care of the rest! Akeneo leverages a best-of-breed approach to address the needs of the community.


Best. Partner portal. Ever.

Akeneo’s in-house partner portal makes it easy to exchange documents, open and track support tickets, and find instructional and marketing videos. We even gather sales follow-up information and send it to you as quickly as possible to make sure you never miss a sales opportunity. It’s a good portal. Like the best ever. As in we’ve been repeatedly advised to make the Partner Portal a stand-alone product – but we’d rather keep it just for you.


Selling and winning together

More than ever, Technology Partners are critical to provide customers with a good product experience. This is why we look to partners to help shape the future of PXM together. From joint marketing initiatives designed to build market presence and drive incremental business for all, to a global sales team willing to work closely with our technology partners, we aim to offer the best possible experience to our prospects. It’s a win-win.


Why work with Akeneo

Best-of-breed PIM products

Marketing & lead generation opportunities

Collaborative and innovative partnerships

How it works

Community Tier

The Community Tier is a free partner tier designed for companies that want to know more about Akeneo, self-educate on its open-source PIM, or develop an integration with Akeneo PIM, to deliver, enrich or ingest data. The Community Tier enables access to a handful of technical, educational, and marketing resources through the Akeneo Partner Portal. It also allows partners to gain a digital footprint in Akeneo ecosystem and be perceived as a Partner within the Community.


Business Tier

The Business Tier offers additional benefits beyond the Community Tier. Designed for companies that are interested in strengthening the relationship with Akeneo, this level of partnership opens the doors of joint marketing initiatives as well as local sales opportunities to guarantee the smoothest experience to Akeneo clients.


Premier Tier

The Premier Tier is our highest rank of Akeneo Technology Partner Program. This invitation-only tier is designed for technology partners with a proven track record of joint references, and that are willing to shape the future of PXM together with us.


Need to find a Technology Partner?

Find a partner