Creating the intelligent product cloud that normalizes, enriches, and categorizes product data. Learn More

de

Schaffen Sie echte Omnichannel-Erlebnisse, unabhängig davon, ob der Verkaufskanal Ihnen gehört oder nicht

Um neue Zielgruppen über beliebte Einzelhändler oder E-Commerce-Websites zu erreichen, müssen viele Unternehmen ihre Produktdaten auf Kanälen veröffentlichen, die nicht unbedingt ihnen gehören oder von ihnen kontrolliert werden. Um eine konsistente Erfahrung mit Ihren eigenen Berührungspunkten zu gewährleisten, ermöglicht es Akeneo Ihrem Team, eine solide Basis an Produktinformationen zu erstellen, die auf jedem einzelnen Kanal aktiviert werden kann.

Führende Unternehmen wählen Akeneo für alle ihre Anforderungen im Bereich Channel Activation

Sorgen Sie überall für konsistente, aussagekräftige und aktuelle Daten

Unvollständige Daten führen zu einer schlechten Product Experience. Data Quality Insights von Akeneo überwacht die Qualität, Vollständigkeit und Konsistenz der Produktdaten im Akeneo PIM und gibt Ihrem Team Empfehlungen zur Verbesserung. Nutzen Sie diese Funktionen, um sicherzustellen, dass Sie allen Ihren Kanälen vollständige Produktinformationen zur Verfügung stellen, die ein einheitliches Produkterlebnis schaffen. Außerdem kann Ihr Team mit dem Akeneo Asset Manager digitale Assets und Produktinformationen mit Einzelhändlern und Marktplätzen teilen, indem es alles in einer einzigen Quelle zusammenfasst.


Aktivieren Sie Ihren Produktdatensatz auf allen Marktplätzen und bei allen Händlern

Jeder Kanal hat seine eigenen Anforderungen an die Struktur der von den Marken übermittelten Produktinformationen. Infolgedessen müssen Marken einen Schritt zu ihrem Aktivierungsprozess hinzufügen, um ihre Produktinformationen für jeden Marktplatz oder Einzelhändler anzupassen. Tailored Exports von Akeneo reduziert die Zeit, die Marken für die Neuformatierung von Daten aufwenden müssen, indem es nicht-technischen Geschäftsanwendern ermöglicht, ihre bestehenden Produktinformationen und -strukturen einfach und schnell zu filtern, abzubilden und umzuwandeln, um sie an die strukturellen Anforderungen des Vertriebskanals anzupassen. Sobald ein Exportprofil für einen Händler erstellt wurde, kann es jedes Mal wiederverwendet werden, wenn Daten übermittelt werden müssen. Dadurch verringert sich der Zeit- und Arbeitsaufwand für die Aktivierung Ihrer Produkte. 


Zentralisieren Sie Produktinformationen

Ermöglichen Sie Ihrem eigenen Unternehmen und den Einzelhändlern oder Marktplätzen, mit denen Sie zusammenarbeiten, den Zugriff auf die aktuellsten und vollständigsten Produktinformationen, indem Sie ein zentrales Archiv mit Produktinformationen erstellen. Akeneo Shared Catalogs bietet Distributoren, Einzelhändlern und Ihren eigenen Vertriebs- und Serviceteams ein sicheres, benutzerfreundliches Portal, in dem Mitglieder hochwertige Produktdaten und Assets, die in Akeneo PIM verwaltet und angereichert wurden, suchen, filtern und herunterladen können.


Die wichtigsten Akeneo-Funktionen für die Kanalaktivierung

Verwenden Sie die Data Quality Insights des Akeneo PIM, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden nur qualitativ hochwertige und korrekte Daten in Ihren Katalogen sehen. Erkennen Sie Fehler, verbessern Sie die Konsistenz und verfolgen Sie die Qualität der Produktdaten im Laufe der Zeit, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Kunden eine bestmögliche Product Experience bieten.


Nicht nur Ihre Produktdaten sind wichtig, sondern auch Ihr Markenversprechen, Ihre Markenwerte und andere Referenzinformationen, nach denen Käufer und Kunden suchen. Führen Sie Designermarken? Fördern Sie Ihre Nachhaltigkeit und die Herkunft Ihrer Marke? Akeneo PIM verwaltet Referenzdaten, damit Sie Ihre Geschichte aufbauen und die Geschichte Ihrer Marke über alle Kanäle hinweg kommunizieren können.


Erstellen Sie Produktkataloge mit maßgeschneiderten Produktlisten, die für digitale Kanäle wie das Internet, Marktplätze, Mobiltelefone und mehr relevant sind. Konnektoren, ein Syndication-Add-on und vorgefertigte API-basierte Konnektoren senden vollständige Produktdaten auf direkten Weg an führende E-Commerce-Plattformen, Drucklösungen, Marktplätze und mehr.


Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu gehen?

Unsere Akeneo-Experten sind für Sie da, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen auf Ihrer Product Experience Journey zur Seite zu stehen.

Unlock Paris is coming: March 8 - 9 Register

en

Create truly omnichannel experiences, whether the channel is owned by you or not

In order to reach new audiences through popular retailers or eCommerce sites, many organizations need to syndicate their product record to channels that aren’t necessarily owned or controlled by them. In order to ensure a consistent experience with your own touchpoints, Akeneo allows your team to create a strong foundational base of product information that can be activated on any and every channel.

Leading Enterprises Choose Akeneo for all their Channel Activation Requirements

Ensure consistent, compelling, up-to-date data everywhere

Data inconsistencies create poor product experiences. Akeneo’s Data Quality Insights monitors the quality, completeness, and consistency of product data in Akeneo PIM and provides recommendations to your team for improvement. Leverage these features to ensure you are providing all your channels with complete product information that creates consistent product experiences. Plus, with Akeneo Asset Manager, your team can share digital assets and product information with retailers and marketplaces by consolidating everything into a single source.


Activate your product record across all marketplaces and retailers

Every channel has its own unique requirements for how product information submitted by brands should be structured. As a result, brands have to add a step to their activation process to customize their product information for each marketplace or retailer. Akeneo’s Tailored Exports reduces the time brands spend reformatting data by allowing non-technical business users to easily and quickly filter, map, and transform their existing product information and structure to align with the structural requirements of the channel. Once an export profile is created for a retailer it can be reused each time data needs to be submitted, reducing the time and effort necessary to activate your products.


Centralize product information

Enable your own organization and the retailers or marketplaces you’re working with to access the most current and complete product information whenever you need it by creating a central repository of product information. Akeneo Shared Catalogs provides distributors, retailers, and your own sales and services teams a secure, easy-to-use portal where members can search, filter, and download high-quality product data and assets that have been managed and enriched within Akeneo PIM.


Key Akeneo Capabilities for Channel Activation

Use Akeneo PIM’s Data Quality Insights to ensure customers only see high-quality, accurate data in your catalogs. Spot errors, improve consistency, and track product data quality over time to ensure you’re delivering the best possible product experiences that customers demand.


Your product data is key, but so is your brand promise, your brand values, and other reference information that buyers and shoppers seek. Carrying designer brands? Promoting your sustainability and brand origin? Akeneo PIM manages reference data so you can build your story and communicate your brand’s story across all channels.


Create product catalogs with tailored product listings relevant for digital channels, such as web, marketplaces, mobile, and more. Connectors, a syndication add-on, and pre-built API-based connectors rapidly feed complete product data to leading eCommerce platforms, print solutions, marketplaces, and more.


Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.