de

de

Die Schlüssel für Marketer zu mehr Geschäftswachstum

Ganz gleich, ob Sie Innovationen im Omnichannel vorantreiben oder sich einen Vorsprung im digitalen Bereich verschaffen möchten: Akeneo PIM ist die intuitive und moderne Lösung für das Product Information Management. Sie wurde für Marketer entwickelt und ist weltweit bekannt dafür, mit Produkten überzeugende Customer Experiences zu schaffen und so Wachstum zu erzielen.

Führende Unternehmen wählen Akeneo

Qualität an erster Stelle

Wie stellen Sie sicher, dass Ihr Team effizient an der Anreicherung der richtigen Produktinformationen arbeiten kann – unabhängig davon, wo und wie Sie Ihre Produkte verkaufen? Akeneo PIM liefert aussagekräftige Erkenntnisse über die Qualität Ihrer Produktdaten für alle Kanäle und Umgebungen. Neben einer äußerst anpassungsfähigen Benutzeroberfläche gibt es leistungsstarke Steuerelemente, die die Informationen eingrenzen, an denen bestimmte Rollen arbeiten. So kann sich jeder darauf konzentrieren, Produktinformationen maximal genau, vollständig und überzeugend zu gestalten. Und das ist die wichtigste Voraussetzung für eine Product Experience, die den Erwartungen Ihren Kunden entspricht.


Schneller auf dem Markt

Ein PIM-System ist mehr als eine strukturierte Produktdatenbank. Es muss die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern im Blick behalten, was bedeutet, dass Governance- und Genehmigungs-Workflows erforderlich sind. Akeneo PIM erleichtert den Zugang zu diesen leistungsstarken Funktionen und hilft dabei, dass alle Beteiligten auf eine völlig neue Art und Weise produktiv arbeiten können. Unser PIM-System bietet eine bewährte Lösung, um die Time-to-Market für Produkte drastisch zu verkürzen und damit zu verhindern, dass Kunden zur Konkurrenz abwandern.


Bereit für Wachstum

Dank der integrierten Mehrsprachigkeit und Gebietsschemata, der Möglichkeit, Produkte und ihre Attribute bestimmten Kanälen zuzuordnen, der nahtlosen Integration von führenden digitalen Handelsplattformen, Tools zur Syndizierung von Produktinhalten, Übersetzungsdienstleistern und vielem mehr schaffen Sie mit Akeneo PIM eine solide Grundlage für Produktinformationen. Erlangen Sie so Flexibilität für Ihre geschäftlichen Wachstumsziele und Sicherheit, auf alle Eventualitäten vorzubereitet zu sein.


Das sagen führende Marketer

Akeneo war der Grundstein für unsere digitale Transformation.

Wir sind Lichtjahre von dem Punkt entfernt, an dem wir ohne Akeneo stünden.

Akeneo war Treiber für unsere Magento-2-Migration und die Erweiterung unseres Katalogs, die das Omnichannel-Wachstum angekurbelt hat.

Mit Akeneo PIM können wir unseren Kunden korrekte, konsistente und überzeugende Informationen liefern, was unsere Conversion Rates deutlich verbessert hat.

Customer Stories

Alle anzeigen

Bereit für die ersten Schritte?

Unsere Akeneo-Experten sind hier, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und Ihnen zu helfen, auf Ihrer PXM-Reise voranzukommen.

en

en

The keys for marketers to unlock business growth

Whether you are leading omnichannel innovation or gaining an edge on the digital shelf, Akeneo PXM Studio is the intuitive and modern product information management solution built for marketers and celebrated the world over to help your business unlock growth through compelling customer experiences with your products.

Leading enterprises choose Akeneo

Quality first

How can you ensure your brilliant team is working efficiently on the right information to enrich, no matter where and how you sell your products? Akeneo PXM Studio delivers truly actionable insights into the quality of your product data across channels and locales. With a supremely customizable user interface and powerful controls to limit which information certain roles work on, everyone can focus their time on the most accurate, complete and compelling information that matters most to the product experience your customers expect.


Get to market faster

A PIM is more than just a structured product database. It needs to take into account collaboration with internal and external contributors, which means that governance and approval workflows are needed to. Akeneo PXM Studio brings these powerful capabilities easier and more accessible, helping make everyone involved in product information productive via a whole new way of working. It’s a proven solution to drastically reduce time-to-market for products and ensure customers aren’t abandoning you to go to your competitors instead.


Ready for growth

With built-in support for multiple languages and locales, the ability to assign products and their attributes to specific channels, and seamless integrations with leading digital commerce platforms, product content syndication tools, translation service providers, and more besides, you will be able to build a solid product information foundation with Akeneo PXM Studio that will bring agility to your business growth goals and enable you to pivot for whatever comes next.


What marketing leaders are saying

Akeneo has been the foundational building block of our digital transformation.

We’re light years ahead of where we’d be without Akeneo.

Akeneo was crucial to our Magento 2 migration and to the catalogue expansion that has fueled omnichannel growth.

With Akeneo PIM, we’ve been able to offer accurate, consistent, and compelling information to our customers, which has led to a big improvement in conversion rates.

Customer Stories

View All

Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.