Wir haben es geschafft, die Produktgeschwindigkeit zu erhöhen und unsere Produktpalette für die überwiegende Mehrheit unserer Lieferanten zu erweitern.
Robert Schwab

Senior Project Manager

Myer ist Australiens ältestes und größtes Kaufhaus mit mehr als 60 Filialen, einem E-Commerce-Shop und einer mobilen Website. Das Unternehmen verkauft eine Reihe von Produkten, darunter unter anderem Herren-, Damen- und Kinderbekleidung, Spielzeug, Haushaltswaren und Unterhaltungsprodukte.

Case Study runterladen

Herausforderung

Die riesige Auswahl hat dem Unternehmen zwar geholfen, seinen Ruf als One-Stop-Shop (Allrounder) für Australier aufzubauen, stellte aber auch eine große Herausforderung dar. Wenn Produktinformationen von Lieferanten geliefert wurden, waren sie oft falsch, inkonsistent oder von schlechter Qualität. Einige Lieferanten hielten sich nicht an den ‘Style Guide’ des Unternehmens, sodass sie bei der Lieferung von Produktinformationen und Assets – sofern Sie überhaupt kamen – oft nicht den Richtlinien entsprachen.

Darüber hinaus wurden Produktinformationen und Daten in verschiedenen Tabellen und veralteten File-Sharing-Lösungen erfasst und gespeichert. Lieferanten hatten unterdessen keinen Einblick in den Anreicherungsprozess, z.B. ob sie alle notwendigen Informationen geliefert hatten. Zudem wussten nicht, wann (oder ob) dieser abgeschlossen sein würde.

Während Myer seine digitale Transformation fortsetzte, machte das Unternehmen sich auf die Suche nach einem PIM, damit Lieferanten einfacher und effizienter konsistente, genaue und qualitativ hochwertige Produktinformationen bereitstellen können und um die Time-to-Market dadurch deutlich zu kürzen.

Vollversion herunterladen

We’ve managed to increase product velocity, and increase our product range for the vast majority of our suppliers.
Robert Schwab

Senior Project Manager

Myer is Australia’s oldest and largest department store, operating more than 60 stores, an eCommerce store, and a mobile site. The company sells a range of products, including men’s, women’s, and children’s apparel, toys, home goods, entertainment products, and more.

Download the Case Study

Challenge

While this massive selection has helped the company build its reputation as a one-stop-shop for Australians, it also presented a big challenge for the retailer. When product information was delivered by suppliers, it was often incorrect, inconsistent, or of low-quality. Some suppliers were not adhering to the company’s style guide, so when product information and assets arrived they were often non-compliant to guidelines — that is, if they arrived at all.

What’s more, product information and data was trapped and siloed in various spreadsheets and legacy file-sharing solutions. Suppliers, meanwhile, had no visibility into the enrichment process, whether they had delivered all of the necessary information, and didn’t know when (or if) the enrichment process would be completed.

As Myer continued its digital transformation, it was on the lookout for a PIM that could make it easier and more efficient for suppliers to provide consistent, accurate, and high-quality product information and slash time-to-market.

Download full version