de

de

Die integrierte und skalierbare Lösung für hochwertige Produktinformationen

Akeneo PIM ist eine erstklassige Lösung, die bekannt ist für Skalierbarkeit, Anpassungsfähigkeit und zuverlässige Integration in Ihr Technologie-Stack. Egal, wie groß oder komplex Ihre Anforderungen an das Product Information Management sind: Unterstützen Sie Ihre Geschäftspartner jetzt noch effektiver mit der Implementierung einer benutzerfreundlichen Lösung, die eine schnellere Wertschöpfung und außergewöhnliche Product Experiences ermöglicht.

Führende Unternehmen wählen Akeneo

Cloudnativ entwickelt

Damit Ihr Unternehmen zukunftsfähig ist, sollten Sie ausschließlich cloudnative PIM-Lösungen in Betracht ziehen. Akeneo ist seit 2017 eine native OpenSaaS-Cloud-Anwendung. Sie wird als mandantenfähige Anwendung auf der sicheren und zuverlässigen Google-Cloud-Plattform bereitgestellt, ist enorm skalierbar, unendlich erweiterbar und wird regelmäßig gewartet und aktualisiert – das bedeutet weniger Aufwand für Sie. Unser API-first-Ansatz basiert auf einer offenen, hochleistungsfähigen und containerbasierten Service-Architektur, die Branchenstandards und Best Practices zum Vorbild nimmt.


Bewährte Integrationen

Eine PIM-Lösung, die sich nicht gut mit dem Rest Ihres Technologie-Stacks verträgt, sollte sich nicht als Lösung bezeichnen dürfen. Akeneo verfügt über eines der umfangreichsten Ökosysteme im Bereich PIM: Mit über 90 Technologiepartnern – darunter erstklassige Plattformen für den digitalen Handel, wichtige Anbieter für Digital-Asset-Management, Übersetzungsdienstleister und viele mehr – können Sie sicher sein, dass Akeneo PIM gut in Ihr Technologie-Stack passt. Mehr als 120 Solution-Partner verfügen über das nötige Fachwissen rund um Akeneo PIM, um Ihnen und Ihren Geschäftspartnern eine Lösung an die Hand zu geben, mit der Sie das Wachstum Ihres Unternehmens vorantreiben können.


Skalierbares PIM

Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen nur tausend oder zehn Millionen Artikel verkauft: Akeneo PIM bietet gleichermaßen benutzerfreundliche und zuverlässige Funktionen, um maximal umfangreiche und vielschichtige Produktmodelle und Kataloge zu unterstützen. Die Funktionen sind individuell auf die Anforderungen abgestimmt, wie Ihr Unternehmen Produktinformationen strukturieren muss. Von Referenzentitäten über Asset-Management und Validierungs-Workflows bis hin zur Versionierung konzentriert sich Akeneo PIM nicht nur auf Ihre Produktdatenstruktur. Es bietet darüber hinaus die nötigen Funktionen, um sicherzustellen, dass Produktinformationen in allen Kanälen und Märkten, in denen Ihr Unternehmen präsent ist, von höchster Qualität sind.


Leistungsstarke Automatisierung

Benutzer sind auch nur Menschen, Fehler passieren. Dank unserer äußerst leistungsstarken Rules Engine, Data Quality Insights, Bulk Actions und automatisierten Import-/Export-Funktionen kann mit Akeneo PIM jeder ganz einfach Fehler reduzieren, repetitive manuelle Aufgaben minimieren und die Erfassung, Erstellung, Verwaltung, Anreicherung und Veröffentlichung von Produktinformationen höchster Qualität automatisieren. Bei so viel Produktivität werden Ihre Benutzer gar nicht wissen, was sie mit der gewonnenen Zeit anfangen sollen.


Das sagen führende Technologieunternehmen

Unsere Produktivität hat sich drastisch erhöht: Aufgaben, für die wir früher einen ganzen Tag brauchten, lassen sich jetzt in wenigen Stunden erledigen.

Mit dem Workflow von Akeneo PIM arbeiten wir effizienter. Wir können Produktinformationen leichter austauschen und ein Produkt anreichern, noch bevor es in unserem Lager eintrifft.

Vor Akeneo haben wir Inhalte für etwa 200 Produkte pro Woche angereichert. Jetzt sind es bis zu 2.000 Produkte im selben Zeitraum.

Wir produzieren jetzt [mit Akeneo PIM] doppelt so viel wie vorher. Und das ist erst der Anfang.

Wir waren auf der Suche nach einem betriebsbereiten Tool mit einer sehr intuitiven Benutzeroberfläche und verschiedenen Konnektoren für unser Tech-Stack. Fünf bis sechs Lösungen standen in der engeren Auswahl. Nur Akeneo war in der Lage, die verschiedenen Probleme, vor denen wir standen, zu lösen.

Akeneo PIM ist mehr als eine Lösung – es ist ein Team, das einen während des gesamten Projekts begleitet.

In sechs Monaten wurden nicht nur 25.000 Produkte online gestellt, sondern mehr als 42.000.

Customer Stories

Alle anzeigen

Bereit für die ersten Schritte?

Unsere Akeneo-Experten sind hier, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und Ihnen zu helfen, auf Ihrer PXM-Reise voranzukommen.

en

en

The highly-integrated and highly-scalable solution for high-quality product information

Akeneo PXM Studio is the best-of-breed PIM solution recognized for its scalability, adaptability, and robust integrations across your technology stack. No matter how large or complex your product information management needs are, you will be able to more effectively support your business partners and their need to provide exceptional product experiences by implementing a solution that is easy-to-use and delivers faster time-to-value.

Leading enterprises choose Akeneo

Built cloud-native

In order for your business to be future-proof, you need to be only looking at cloud-native PIM solutions. Akeneo has been a native OpenSaaS cloud application since 2017. Deployed as a multi-tenant application on the secure and reliable Google Cloud platform, it is massively scalable, infinitely extensible, and frequently maintained and updated – so that you don’t have to. Our API-first approach is built on an open, high-performing and containerized services architecture that follows industry standards and best practices.


Proven integrations

A PIM solution that doesn’t work well with the rest of your technology stack isn’t much of a solution at all. And Akeneo has one of the widest ecosystems in PIM. With over 90 Technology Partners including premium digital commerce platforms, major digital asset management solutions, translation providers and beyond, you can be assured that Akeneo PIM will be well-integrated with your technology stack. And over 120 Solution Partners have the expertise in Akeneo PIM you need to get you and your business partners up-and-running smoothly with a solution built to unlock growth for your business.


Scalable PIM

Whether your business sells a thousand SKUs or tens of millions SKUs, Akeneo PIM provides easy-to-use yet robust features to support the largest and most complex product models and catalogs, based on how your business needs to structure product information, not anyone else’s. From Reference Entities to Asset Management, and Validation Workflows to Versioning, Akeneo PIM focuses not solely on defining a product data structure but also delivers the capabilities you need to ensure product information is of the highest quality across all the channels and markets your business sells and markets on.


Powerful automation

Users are only human, and mistakes will happen. But with our supremely powerful Rules Engine, Data Quality Insights, Bulk Actions and automated import/export capabilities, Akeneo PIM makes it easy for everyone to reduce errors, minimize repetitive manual tasks, and automate the collection, creation, management, enrichment and publishing of product information of the highest quality. With all that productivity, your users won’t know what to do with the time they save.


What technology leaders are saying

Our productivity has increased dramatically: tasks that used to take a day to complete are now reduced to a couple of hours.

Akeneo PIM’s workflow allows us to be more efficient. We can exchange product information more easily, and have a product enriched before it even arrives in our warehouse.

Before Akeneo, we enriched content for roughly 200 products a week. Now it’s up to 2,000 products per week.

We are now producing double the volume we were before [using Akeneo PIM], and that’s just the beginning.

We were looking for a ready-made tool with a very intuitive UI and various connectors with our tech stack. We’ve considered 5-6 solutions. Only Akeneo solved the different issues we faced.

Akeneo PIM is more than a solution — it’s a team that accompanies you throughout the project.

In six months, not just 25,000 products were published online, but more than 42,000

Customer Stories

View All

Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.