Akeneo PIM hat uns dabei geholfen, neue Kunden zu gewinnen und ihnen neue Produkte schneller zur Verfügung zu stellen!
Marie-Lou Blais

Senior merchandiser, eCommerce

Bentley wurde vor mehr als 30 Jahren in St. John’s, Neufundland, gegründet und hat sich als Pionier auf dem Gepäck- und Handtaschenmarkt einen Namen gemacht. Das Unternehmen hat sich in ganz Kanada etabliert und betreibt nun mehr als 160 stationäre Läden und vertreibt zusätzlich online.

Case Study herunterladen (EN)

Herausforderung

Nach mehr als zwei Jahrzehnten im stationären Einzelhandel wollte Bentley sein E-Commerce-Geschäft weiter ausbauen. Das Unternehmen wusste jedoch, dass es dazu die veralteten und ineffizienten Produktinformationslösungen und -prozesse vollständig überarbeiten musste.

Diese veralteten Mittel – die größtenteils aus der Nutzung von Tabellen und täglichem Kopieren / Einfügen bestanden – verlangsamten die Produktivität und die Time-to-Market deutlich. Dies führte dazu, dass Produkte weniger Tage zum Verkauf standen und es beeinträchtigte ebenfalls die Fähigkeit das bestehende Sortiment zu erweitern.

Infolgedessen ließ die Qualität der Produktinformation zu wünschen übrig und die Product Experience ingesamt war verbesserungswürdig. Die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des eigenen Online-Shops sollte verbessert werden, um die Umsätze aus dem digitalen Geschäft anzukurbeln. Um das Produktinformationsmanagement zukunftsfähig aufzustellen entschied sich Bentley für ein PIM-System. 

Case Study herunterladen (EN)

en

en

Akeneo PIM has helped us find more customers and get great products to them more quickly!

Bentley

Number of Users

15

Number of Products

30,000+

Data Sources

ERP

Spreadsheets

Distribution Channels

3 (retail stores

Magento eCommerce store

catalog)

Founded more than 30 years ago in St. John’s, Newfoundland, Bentley has become known as a pioneer in the luggage and handbag market, establishing themselves across Canada with more than 160 brick and mortar stores, along with a thriving eCommerce business, and printed catalogs.

The Challenge

After more than two decades in the brick-and-mortar retail space, Bentley wanted to continue to grow its eCommerce business. However, in order to do so, the company knew it would need to completely overhaul its outdated and inefficient product information solutions and processes.

These outdated solutions, which largely consisted of spreadsheets and daily copy-and-pasting, slowed employee productivity, and time-to-market down to a snail’s pace. This not only meant fewer selling days for new products, but it hindered the company’s efforts to add new SKUs to its existing product catalog.

What’s more, these solutions left the company with low-quality product information and poor product experiences. This made it more difficult for potential shoppers to find Bentley’s online store, further threatening the company’s potential digital revenue. So, determined to finally cast out the plague of poor product information management, Bentley decided to adopt a PIM system. 

Want to read the full story?

Continue Reading...

Want to see more?

Join 40,000+ other e-commerce marketers and get proven strategies on email marketing, CRO and more