In der Modewelt entwickeln sich die Dinge rasant. Mit Akeneo können wir jetzt viel schneller auf neue Marktanforderungen reagieren!
Steven King

Head of Technology

  • Enorme Steigerung der Produktivität
  • Schnelle Erweiterung der Produktlinien und Kanäle
  • Besseres Einstellen von saisonalen Produkten und Promotions

Kurt Geiger ist Europas größter Luxusschuh-Händler. Alle Schuhe werden in London designed und auf der ganzen Welt hergestellt. Derzeit besitzt Kurt Geiger mehr als 60 Geschäfte und über 200 Konzessionen in den renommiertesten Warenhäusern der Welt, darunter Harrods und Selfridges.

Referenzbericht herunterladen

Herausforderung

Kurt Geiger ist Europas größter Luxusschuh-Händler. Alle Schuhe werden in London designed und auf der ganzen Welt hergestellt. Derzeit besitzt Kurt Geiger mehr als 60 Geschäfte und über 200 Konzessionen in den renommiertesten Warenhäusern der Welt, darunter Harrods und Selfridges.

Kurt Geiger verfügt über ein großes internes IT- Entwicklungsteam, das eine eigene PIM-Lösung entwickelt hat. Ab einem gewissen Zeitpunkt war dieses Tool leider nicht mehr in der Lage dem stetigen Wachstum und der steigenden Anzahl von Vertriebspartnern, welche maßgeschneiderte Kataloginformationen erhielten, gerecht zu werden. Viel Zeit und Ressourcen hätten investiert werden müssen, um das existierende Programm auf den Umfang von Akeneos “Out- of-the-box” Angebot zu bringen.

Durch den jährlichen Wachstum musste Kurt Geiger eine Lösung finden, welche die Verwaltung und Organisation der stetig steigenden Menge an Produkten deutlich verbessert. Zudem sollte die PIM-Lösung alle Produktdaten schnell und einfach über viele Kanäle und mit verschiedenen Vertriebspartnern teilen können. “Täglich teilen wir unsere Produktdaten mit 20 Vertriebspartnern und wollten etwas effizientes und benutzerfreundliches.”

Vollversion herunterladen

In the fashion world, everything move quickly. With Akeneo, we can now respond much quicker to changing business needs!
Steven King

Head of Technology

  • Dramatically improved productivity
  • Quicker product line and channel expansion
  • Better management of seasonal products and events

Kurt Geiger is Europe’s largest luxury shoe retailer. They design all of their shoes in London and manufacture them all over the world. Today, Kurt Geiger has over 60 stores and over 200 concessions within the world’s most prestigious department stores, including Harrods and Selfridges.

Download the Case Study

Challenge

Kurt Geiger designs and manufactures their own luxury shoes and accessories, as well as resells many luxury brands such as Manolo Blahnik, Stuart Weitzman, Jimmy Choo, Gucci, Prada and Michael Kors.

The company has a large in-house development team that built its own PIM. But, this tool was not able to handle the growth of Kurt Geiger’s business and the number of partners receiving bespoke catalog information. The existing tool also lacked support, and required a lot of time and improvements “to get what they got out of the box with Akeneo from day one.”

Kurt Geiger wanted to improve their processes and better manage their high volume of product data. They have impressive year on year growth and the solution had to support that too. Akeneo enabled them to gather all their product data, and share it easily and quickly across multiple channels and many partners. “We share our product data with about 20 partners on a daily basis, and we wanted something efficient and easy to use.”

Download full version