de

de

Produkte ohne großen Kraftaufwand auf den Markt bringen

Produktdaten sind oft über mehrere Quellsysteme verteilt. Die Teams, die Produktdaten verwalten und nutzen, kommen aus verschiedenen Geschäftsbereichen in unterschiedlichen Regionen. Das Ergebnis sind oft ineffiziente Prozesse und eine inkonsistente Datenqualität, was zu hohen Betriebskosten für Sie und zu einer schlechten Kauferfahrung für Ihre Händler führt. Akeneo PXM Studio bietet ein erstklassiges PIM für Hersteller und Händler von Schwermaschinen, um effiziente PIM-Prozesse voranzutreiben und exakte Details und überzeugende Produktbeschreibungen für eine hervorragende Customer Experience zu liefern.

Führende Unternehmen der Maschinenindustrie wählen Akeneo

Global und skalierbar wachsen

Weltweiter Datenaustausch und Vertrieb können vielschichtig und schwierig sein. Erstellen Sie Daten und reichern Sie sie mit aussagekräftigen Produktbeschreibungen und korrekten Maßeinheiten für jedes Land und jede Sprache an, jedes Mal.


Verwaltung vielschichtiger technischer Kataloge

Verwalten Sie mühelos hochgradig detaillierte technische Informationen, Bilder und Dokumente für Tausende von Produkten und Varianten. Automatisieren Sie repetitive Anreicherungsaufgaben und führen Sie Updates zur Effizienzsteigerung als Massenbearbeitungen durch.


Ein Aufzeichnungssystem für großflächig verteilte Teams

Speichern Sie die Produktdaten Ihres Unternehmens zentral in einem einzigen System, unabhängig von Standort und Sprache. Ermöglichen Sie die Zusammenarbeit Ihrer zahlreichen Teams an verschiedenen Standorten, die jeweils ihre eigenen Prozesse und Produktdaten verwenden.


Transparenz für Anreicherungs-Workflows

Ermitteln Sie schnell und bis hin zu jeder einzelnen Variante, bei welchen Produkten Produktdaten fehlen. Erkennen Sie mangelhafte Qualität und Ungereimtheiten mühelos. Steigern Sie die Produktivität und setzen Sie Prioritäten anhand von verwertbaren Erkenntnissen.


Die wichtigsten PIM-Funktionen von Akeneo

Kanalübergreifende Konsistenz

Ergänzen Sie Ihren Print-Katalog mit maßgeschneiderten Produktangeboten, die für digitale Kanäle wie das Internet, Marktplätze, mobile Endgeräte und mehr relevant sind. Vorgefertigte API-basierte Konnektoren liefern schnell vollständige Produktdaten an führende E-Commerce-Plattformen.


Akeneo PIM Enterprise Edition

Aufbau von Kundenvertrauen

Nutzen Sie die Data Quality Insights von Akeneo PIM, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden in Ihren Katalogen nur hochwertige und korrekte Daten vorfinden. Erkennen Sie Fehler, verbessern Sie die Konsistenz und verfolgen Sie die Qualität der Produktdaten fortlaufend, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden die optimalen Product Experiences bekommen, die sie erwarten.


Weniger großer Aufwand

Akeneo PIM ist eine einfach zu bedienende Lösung für Marketer, die technische, nutzungsbezogene und emotionale Produktinformationen einbinden, anreichern und verbreiten möchten. Die Rules Engine hilft bei der Automatisierung und Skalierung der Anreicherung und der kollaborative Teamwork Assistant verbessert die Prozesskontrolle.


Vorteile von PIM-gestütztem PXM

Bessere Datenqualität

Kürzere Time-to-Market

Mehr Conversions

Höhere Produktivität

Kanalüber-greifende Konsistenz

Sind Sie bereit, den nächsten Schritt zu tun?

Unsere Akeneo-Experten sind hier, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und Ihnen zu helfen, auf Ihrer PXM-Reise voranzukommen.

en

en

Get products to market without heavy lifting

Product data is often spread across multiple source systems. The teams who manage and use product data span different business units in different regions. The result often leads to process inefficiency and inconsistent data quality, which results in high operational costs for you and poor buying experiences for your dealers. Akeneo PXM Studio provides a best-of-breed PIM for heavy machinery manufacturers and distributors to drive efficient PIM processes and deliver accurate details and compelling product descriptions for excellent customer experiences.

Leaders in the machinery industry choose Akeneo

Grow globally at scale

Sharing data and selling globally can be complex and challenging. Create and enrich data with compelling product descriptions and correct measurement units for every country and language, every time.


Manage complex technical catalogs

Manage highly detailed technical information, images, and documents for thousands of products and variants with ease. Automate repetitive enrichment tasks and make bulk updates for greater efficiency.


A system of record for widespread teams

Centralize your company’s product data into a single system of record no matter the location or language. Enable collaboration for your many teams across multiple locations who use their own processes and product records.


Visibility into enrichment workflows

Quickly identify which products, down to each granular variation, are missing product data. Easily spot poor quality and inconsistencies. Increase productivity and prioritize with actionable insights.


Key Akeneo PIM Capabilities

Deliver cross-channel consistency

Supplement your print catalog with tailored product listings relevant for digital channels such as web, marketplaces, mobile, and more. Pre-built API-based connectors rapidly feed complete product data to leading eCommerce platforms.


See more features

Build customer trust

Use Akeneo PIM’s Data Quality Insights to ensure customers only see high quality, accurate data in your catalogs. Spot errors, improve consistency, and track product data quality over time to make sure you’re delivering the best possible product experiences that customers demand.


Reduce the heavy lifting

Akeneo PIM is an easy-to-use solution designed for marketers to onboard, enrich, and distribute technical, usage, and emotional product information. Its rules engine helps automate and scale enrichment, and collaborative Teamwork Assistant improves process control.


Benefits of PIM-driven PXM

Improve data quality

Faster time to market

Increase conversions

Increase productivity

Deliver cross-channel consistency

Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.