de

de

Geben Sie keine fehlerhaften Produktinformationen weiter – dank moderner Technologie

Käuferinnen und Käufer brauchen sehr detaillierte und genaue technische Daten, um fundierte Kaufentscheidungen treffen zu können. Kommen ältere Tools zum Einsatz, krankt es häufig an Benutzerfreundlichkeit oder skalierbarer Produktanreicherung. Das wiederum führt zu Produktdatenfehlern, unzufriedenen Kunden und Umsatzeinbußen. Akeneo PXM Studio bietet ein erstklassiges PIM-System für Hersteller und Vertriebsunternehmen im Bereich Fluid-Management, um die Anreicherungsprozesse effizienter zu gestalten und die Datenqualität in großem Umfang zu verbessern. Die perfekte Unterstützung für Ihre digitale Transformation!

Führende Unternehmen in der Flüssigkeitsmanagement-Branche wählen Akeneo

Verwalten Sie komplexe technische Kataloge

Verwalten Sie mühelos hochgradig detaillierte technische Informationen, Bilder und Dokumente für Tausende von Produkten und Varianten. Automatisieren Sie Anreicherungsaufgaben, die sich ständig wiederholen. Führen Sie zudem Updates als Massenbearbeitungen durch, um Ihre Effizienz zu steigern.


Nehmen Sie Ihre Workflows unter die Lupe

Finden Sie schnell heraus, bei welchen Produkten und Varianten Produktdaten fehlen. Erkennen Sie mangelhafte Qualität und Ungereimtheiten im Handumdrehen. Nutzen Sie Insights, um Ihre Produktivität zu steigern und Prioritäten zu setzen.


Steigen Sie um auf Omnichannel – mit E-Commerce und Print-Katalogen

Egal, wie Sie Ihre Produktinformationen weitergeben: Sie müssen sich darauf verlassen können, dass sie korrekt sind. Verwalten Sie Daten für E-Commerce-Websites, Print-Kataloge, Direktwerbung, Vertriebsunternehmen, Händler, Direktvertrieb und viele mehr in einem zentralen System.


Agieren Sie global und skalierbar

Der Austausch von Daten mit Vertriebsunternehmen und Händlern auf der ganzen Welt kann aufwendig und schwierig sein. Teilen Sie Daten für jedes Gebietsschema und reichern Sie diese mit aussagekräftigen Produktbeschreibungen und korrekten Abmessungen für jeden Markt an.


Die wichtigsten PIM-Funktionen von Akeneo

Steigern Sie Ihren digitalen Umsatz

Ergänzen Sie Ihren Print-Katalog mit maßgeschneiderten Produktverzeichnissen, die für digitale Kanäle wie das Internet, Marktplätze oder mobile Endgeräte relevant sind. Vorgefertigte API-basierte Konnektoren liefern vollständige Produktdaten schnell an führende E-Commerce-Plattformen.


Akeneo PIM Enterprise Edition

Bauen Sie Kundenvertrauen auf

Nutzen Sie die Data Quality Insights von Akeneo PIM, um sicherzustellen, dass Kunden in Ihren Katalogen nur hochwertige und korrekte Daten vorfinden. Erkennen Sie Fehler, verbessern Sie die Konsistenz und überprüfen Sie die Qualität Ihrer Produktdaten fortlaufend. So bieten Sie Ihren Kunden optimale Product Experiences, die ihren Erwartungen entsprechen.


Kein Stau in der Produktdaten-Pipeline

Akeneo PIM ist eine einfach zu bedienende Lösung für Marketer, die technische, nutzungsbezogene und emotionale Produktinformationen einbinden, anreichern und verbreiten möchten. Der Validation Workflow und der kollaborative Teamwork Assistant sorgen für einen reibungslosen Datenfluss in allen Vertriebskanälen.


Vorteile von PXM mit PIM

Bessere Datenqualität

Kürzere Time-to-Market

Mehr Conversions

Höhere Produktivität

Weniger Retouren

Das sagen Marketer für Fluid-Management

Abrufbare, angereicherte und qualitativ hochwertige Produktdaten sind in unserer Branche zu einer Notwendigkeit geworden – deshalb ist Akeneo PIM ein Muss für unser Unternehmen.

Der größte Vorteil besteht darin, dass sich Fehler und Unstimmigkeiten leicht feststellen lassen und der Anreicherungsprozess überwacht werden kann.

Dank der leicht verständlichen Benutzeroberfläche von Akeneo konnten wir unser Team problemlos für die Software schulen. Das steigerte die Produktivität und verkürzte die Time-to-Market.

Customer Stories

Alle anzeigen

Bereit für die ersten Schritte?

Unsere Akeneo-Experten sind hier, um alle Ihre Fragen zu unseren Produkten zu beantworten und Ihnen zu helfen, auf Ihrer PXM-Reise voranzukommen.

en

en

Modern technology to stop the flow of bad product information

Buyers need and expect highly detailed and accurate technical data to make informed purchase decisions. Using legacy tools that weren’t designed for ease-of-use or scalable product enrichment will lead to product data errors, and in turn unhappy customers or lost sales. Akeneo PXM Studio provides a best-of-breed PIM for fluid management manufacturers and distributors to drive enrichment process efficiency and data quality, at scale, to support your digital transformation.

Leaders in the fluid management industry choose Akeneo

Manage complex technical catalogs

Manage highly detailed technical information, images, and documents for thousands of products and variants with ease. Automate repetitive enrichment tasks and make bulk updates for greater efficiency.


Visibility into enrichment workflows

Quickly identify which products, down to each granular variation, are missing product data. Easily spot poor quality and inconsistencies. Increase productivity and prioritize with actionable insights.


Go omnichannel with eCommerce & print catalogs

No matter how you distribute your product information, you need to count on its accuracy. Manage data for eCommerce sites, print catalogs, direct mail, distributors, dealers, direct sales and more from within a single system of record.


Operate globally at scale

Sharing data with distributors and dealers globally can be both manual and challenging. Share and enrich data for each locale with compelling product descriptions and correct measurements for every market.


Key Akeneo PIM Capabilities

Grow digital sales

Supplement your print catalog with tailored product listings relevant for digital channels such as web, marketplaces, mobile, and more. Pre-built API-based connectors rapidly feed complete product data to leading eCommerce platforms.


See more features

Build customer trust

Use Akeneo PIM’s Data Quality Insights to ensure customers only see high quality, accurate data in your catalogs. Spot errors, improve consistency, and track product data quality over time to make sure you’re delivering the best possible product experiences that customers demand.


Unclog the product data pipeline

Akeneo PIM is an easy-to-use solution designed for marketers to onboard, enrich, and distribute technical, usage, and emotional product information. Its Validation Workflow and collaborative Teamwork Assistant helps get data flowing smoothly to all your sales channels.


Benefits of PIM-driven PXM

Improve data quality

Faster time to market

Increase conversions

Increase productivity

Reduce returns

What fluid management marketers are saying

Accessible, enriched, high quality product data has become a necessity in our industry which made Akeneo PIM a must-have for our company.

The biggest benefit is to easily pinpoint errors and inconsistencies, and oversee the enrichment process.

Akeneo’s easy-to-understand user interface allowed us to easily train our team to use the software, quickly boosting productivity and accelerating time-to-market.

Customer Stories

View All

Are you ready to take the next step?

Our Akeneo Experts are here to answer all the questions you might have about our products and help you to move forward on your PXM journey.