Aug 03, 2022

2 Minuten zu lesen

DMEXCO 2022: Akeneo präsentiert E-Commerce Circus

Product Experience Summit am ersten Messetag legt Fokus auf konkrete PIM- und PXM-Use-Cases.

Düsseldorf – 03. August 2022_ Akeneo, weltweit führend im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), führend im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), stellt auf der DMEXCO 2022 aus. Auf Europas größtem Branchenevent für Marketing und Technologie, der vom 21. bis 22. September in Köln stattfindet, lädt das Unternehmen seine Kunden und Interessenten in Halle 6.1, Stand C010, dazu ein, die neue Akeneo-Welt des E-Commerce zu entdecken. Dort warten einige Überraschungen auf die Besucher.

Informationen aus erster (Partner-)Hand

Die Ausstellungsfläche von insgesamt gut 200 m2 bietet Akeneo-Kunden, Interessenten und Partnern nicht nur einen Rahmen, um sich zu E-Commerce- oder PIM-Projekten auszutauschen. Der Stand versteht sich auch als zentraler Anlaufpunkt sowie als E-Commerce- Arena, weil er Kunden wie Interessenten einen detaillierten Einblick in einzigartige Customer-und Product Experiences gibt. Speziell dazu präsentieren sich am Akeneo-Stand Vertreter aus dem breit gefächerten Partnernetzwerk. Dabei befinden sich insgesamt 12 Integrations- und Technologiepartner vor Ort, um interessierte Besucher – auch anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus der Praxis – umfassend zu beraten. Dazu zählen americaneagle.com, best it, dot.Source, brandung, epoq, Tessa, Portaltech Reply,TechDivision, Lengow, InBetween, Shopgate und flagbit.

Praxis-Fokus bei Product Experience Summit

Dagegen liefert der Product Experience Summit, der am 21. September ab 11:00 Uhr auf der E-Commerce Stage in Halle 6 stattfindet, kompakte Details zu PIM und PXM. Die Veranstaltung richtet sich an Marketer, welche diese Lösungen entweder noch gar nicht einsetzen oder an solche, die ihr PIM oder PXM optimieren wollen. Namhafte Marken präsentieren dazu in insgesamt drei thematisch unterschiedlichen Panels ihre Use Cases. Dabei zeigen Kunden wie etwa Boohoo, Calumet, Royal Canin, Sport2000, Social Chain, Wein Wolf oder Wüsthof, wie PIM und PXM in unter ganz verschiedenen Voraussetzungen angewendet wird.

Gleich neben der E-Commerce-Stage erwartet die Messebesucher die Networking Lounge. Dorthin können sich Summit-Teilnehmer bei einer kleinen Erfrischung zu einem Fachgespräch zurückziehen.

Akeneo auf der DMEXCO 2022

Halle 6.1, Stand C010

21.– 22. September

Messe Köln

Akeneo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Product Experience Management (PXM), das Unternehmen dabei hilft, Wachstumschancen zu erschließen, indem es ein konsistentes und überzeugendes Produkterlebnis über alle Kanäle hinweg bietet, einschließlich E-Commerce, Mobile, Print, Point of Sale und darüber hinaus. Mit seiner offenen Plattform, dem führenden PIM, den Add-Ons, Konnektoren und dem Marktplatz verbessert Akeneo PXM Studio die Qualität und Präzision von Produktdaten, vereinfacht das Katalogmanagement und beschleunigt die gemeinsame Nutzung von Produktinformationen über alle Kanäle und Standorte hinweg.Globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Kneipp, KaDeWe, bergfreunde.de oder Liqui Moly vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und zu individualisieren. Mit Akeneo können Marken und Einzelhändler Produkterlebnisse über alle Kanäle hinweg aktivieren und somit die Customer Experience verbessern, den Umsatz steigern, die Markteinführungszeit verkürzen, global agieren sowie die Produktivität ihrer Teams steigern.