Akeneo mit Stand auf der topsoft IT-Fachmesse 2019 vertreten

Düsseldorf, den 21.08.2019

Die topsoft in Spreitenbach ist die wichtigste IT-Fachmesse in der Schweiz und steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto “Digitalisierung. Live. Konkret.”  Zum ersten Mal wird Akeneo, führender Open Source Anbieter im Bereich PIM (Produkt-Informations-Management), auf der Fachmesse in der Nähe von Zürich mit vertreten sein.  Am 28. und 29. August wird der Stand E16 in der Umwelt Arena zum Treffpunkt mit den Akeneo PIM-Experten.

“Wir freuen uns sehr auf die topsoft  und sind zum ersten Mal in der Größenordnung auf einem Event in der Schweiz vertreten. Wir haben dort bereits tolle Partner und Kunden wie Stöckli, AxonLab oder Kuratle Jaecker. Es kann also nur ein positives Event werden – wir freuen uns sehr auf den Austausch zu PIM-Projekten aller Art!” , kündigt Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe der Akeneo GmbH, an.

Die Fachmesse topsoft ist vor allem für Unternehmen spannend, die die Digitalisierung gewinnbringend zur Anwendung  bringen möchten. Die Aussteller, Themen-Cluster, Workshops und Referate sind so zusammengestellt, dass der konkrete Mehrwert der Digitalisierung im Vordergrund steht.  Networking und Expertengespräche stehen im Mittelpunkt, sodass nach zwei intensiven Tagen jeder Messebesucher mit neuen Lösungsansätzen in seine Firma zurückkehren kann.

Auch Tobias Schlotter wird in einem Expertenvortrag seine Erfahrung mit den Besuchern teilen. Am Mittwoch, 28. August, 12:45 Uhr, referiert er über das Thema: “Keine gelungene Customer Experience ohne eine überzeugende Product Experience”. Er wird den Zuhörern wichtige Tipps zur Gestaltung von Produkterlebnissen geben, um mit Differenzierung in  der Customer Journey zu punkten. Danach steht Tobias Schlotter in der Experten-Lounge zu weiterführenden Gesprächen zur Verfügung.

Unternehmen auf der Suche nach einem zukunftsfähigen PIM, das flexibel, skalierbar und nutzerfreundlich ist und den Alltag im Produktdaten-Management erleichtert, können sich am 28. und 29. August beim Besuch der topsoft umfassend am Akeneo-Stand informieren. Der Open Source Lösungsanbieter  mit seinen über 90 Solution Partnern und über 70.000 Installationen weltweit verfügt über eine umfassende Erfahrung auf dem Gebiet.

Akeneo gehört du den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), um Hersteller und Händler dabei zu unterstützen, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten; ob E-Commerce, Mobile, Print oder am Point of Sale.

Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von externen Zulieferern sowie den eigenen Mitarbeitern bearbeitet und genutzt werden. So haben sich führende Unternehmen wie Sephora, FOSSIL, Frankfurt Airport, SLV und viele mehr bereits für die Open Source Software entschieden.

Über topsoft 2019

Die topsoft Fachmesse findet am 28. & 29. August 2019 in der Umwelt Arena in Spreitenbach (bei Zürich) statt. 100  Aussteller präsentieren sich auf der wichtigsten Schweizer IT-Fachmesse und stellen mehr als 2500 Produkte und Dienstleistungen sowie Systeme, Technologien und Know-how für zukunftsorientierte Unternehmen vor.

Akeneo GmbH
Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Europe

Maël Roth, Marketing Manager Central & Eastern Europe
Homberger Str. 3, 40474 Düsseldorf