Akeneo PIM hat es uns ermöglicht, unsere Produktinformationen in einem attraktiven Format zu strukturieren und die Verbreitung dieser Informationen an unsere Kunden und Mitarbeiter zu erleichtern.
Mathieu Alia

Group Product Manager

CACEIS ist eine internationale Bankengruppe, die nachbörsliche Dienstleistungen für eine Reihe von Vermögensklassen erbringt. Als eine Tochtergesellschaft der Crédit Agricole Group bietet CACEIS eine Palette an innovativen Produkten, die auf alle Marktentwicklungen und regulativen Umgebungen abgestimmt ist. Die Gruppe verzeichnet ein starkes Wachstum nicht nur im Ergebnis, sondern auch im Kundenwachstum und der geografischen Ausweitung. CACEIS ist eine der führenden Depotbanken und einer der führenden Vermögensverwalter in Europa.

Case Study runterladen

Herausforderung

CACEIS hat eine Reihe von Dienstleistungen speziell für Finanzinstitute, Vermögensverwalter, Banken, Broker und Führungskräfte entwickelt. Über die Jahre hat sich CACEIS als starker und innovativer Akteur etabliert und seine Position als einer der führenden Experten der Vermögensdienstleistung auf dem europäischen Markt gefestigt.

Um das Wachstum zu unterstützen, hat die Gruppe eine neue Strategie zur Kundenakquisition beschlossen, die die Nutzung digitaler Werkzeuge zur Vermarktung und Organisation ihrer Produkte einschließt. Operativ wird der Ausbau der Online-Präsenz durch Verbreitung spezialisierter Inhalte in den sozialen Netzwerken verstärkt. Personen, die sich weitergehend für Produkte interessieren, werden motiviert, das Verkaufsteam über die Firmenseite der Gruppe zu kontaktieren.

Ein weiterer Teil dieser neuen Strategie ist das Redesign der Firmen-Website, um neuen Marktstandards gerecht zu werden und auf die Erfordernisse von Endkunden einzugehen.

Die Web-Agentur für die Neugestaltung der Webseite betraut wurde, hat umfangreiche Erfahrungen im Bereich Finanzdienstleistung. Gleich zu Beginn betonte sie die Notwendigkeit, die Qualität und Struktur der Produktdaten grundsätzlich zu verbessern. Das sei die Voraussetzung dafür, zukünftig die optimale Verteilung der Daten sicherzustellen, damit die Inhalte der neuen Webseite den Anforderungen der Mitarbeiter und Kunden genügen.

Vollversion herunterladen

PIM has provided us with the opportunity to structure our product information in an attractive format and easily facilitate the dissemination of this information to our clients and employees.
Mathieu Alia

Group Product Manager

  • Rapid installation
  • Improved product data structure
  • Easy distribution

CACEIS is an international banking group that provides post-trade services for a range of asset classes. As a subsidiary of the Crédit Agricole Group, CACEIS offers a line of innovative products that address all market developments and regulatory environments. The Group reports strong financial results, with steady asset, client, and geographical growth. CACEIS is one of the leading depositary banks and fund administrators in Europe.

Download the Case Study

Challenge

CACEIS has developed a line of services dedicated to financial institutions, asset managers, banks, brokers, and corporate executives. Over the years, CACEIS has established itself as a strong and innovative player, confirming its position as one of the leading Asset Servicing experts in the European market.
To support its growth, the Group implemented a new strategy for acquiring clients, which included using digital tools to market and organize their available products. In operational terms, the Group’s strategy included increasing their online presence by distributing specialized content on social networks. Individuals looking to “find out more” were encouraged to contact the sales team through the Group’s corporate website.
Another portion of this new strategy included redesigning the corporate website to meet new market standards and address the requirements of end clients.
The agency appointed to redesign the website had prior experience and early on in the project, identified the need to have better control over the process of enhancing and distributing product data to ensure that the content on the new website met their quality standards.

Download full version